Architekturbüro Wagner Graz
Architekturbüro Wagner Graz

Modernes Wohnen Südsteiermark

Im Kontext steirischer ländlicher Siedlungsstrukturen denkt man sogleich an tradierte, langgestreckte Hofhäuser mit Satteldach und viel Holz. Und doch ist das Interesse für moderne Wohnformen unübersehbar und wünschenswert. Die Umsetzung gelingt, wenn die besondere Atmosphäre des Ortes erhalten bleibt oder eben gesteigert wird. 

Mit diesem Ansatz ist soeben erfolgreich eine Planung zu einer neuen Einfamilienhausvilla zwischen Deutschlandsberg und Leibnitz realisiert worden.

Auf der Kuppe eines steilen Hanggrundstückes wird ein Wohnhaus mit 2 Ebenen in den Hang so eingeschoben, sodass der umfangreiche Keller komplett in den Hang versenkt ist und doch zweiseitig ebenflächig mit dem Außengelände korrespondiert.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Architekturbüro Wagner Graz